„Wenn es Frühling wird im Hasenland, dann weht in der Luft ein buntes Band."

28. April 2022

Dieses bunte Band wehte auch durch unsere Integrative Kindertagesstätte „Sonnenblumenkinder“. Von der Krippe bis zum Hort verwandelten sich die Räume mit österlichen Zauber. Die Gruppenzimmer wurden zu Osterwerkstätten und man konnte überall fröhliche Kinder beim Singen, malen, falten sowie dekorieren beobachten.

 

In diesem Jahr war es nun wieder möglich, dass die Eltern beim gemeinsamen Osterkörbchen basteln in der Kita, den Osterhasen unterstützen konnten. Wir danken unserem Elternbeirat für das Organisieren dieser nun schon viele Jahre bestehenden Tradition.

 

Nach einer gelungenen Vorbereitungszeit auf das Fest, hoppelte am Mittwoch vor Ostern, bei herrlichem Frühlingswetter, der Osterhase vor unserer Kita herum. Gestärkt von unserem gemeinsamen Frühstück, war es dann endlich soweit und alle Kinder konnten auf Osterkörbchen-Suche gehen. Natürlich fand jedes Kind ein gebasteltes Körbchen und sogar in den Gruppenräumen war noch etwas zum Spielen versteckt. An den strahlenden Kinderaugen konnten wir die Freude und Begeisterung sehen.

 

Ein großes Dankeschön geht an Familie Probst, welche uns die vielen Eier für die Osterkörbchen spendierte.

 

Andrea Lange 

Staatlich anerkannte Erzieherin