Das neue Schuljahr hat begonnen

30. August 2017

Nun war es also wieder soweit und die neue erste Klasse wurde in unseren Hort aufgenommen.

Auch ich war sehr aufgeregt, als ich am ersten Schultag, als Bezugserzieherin für die Klasse 1 im Hort, das Klassenzimmer betrat. Einige Kinder kannte ich schon aus ihrer Zeit im Kindergarten. Ich stellte mich freudig den Kindern vor und bekam eine ebensolche Rückmeldung von den Erstklässlern. Die Kinder hatten mir viel von ihrem Schulanfang und ihrem ersten Schultag zu berichten. So war die erste Schulwoche eine aufregende Zeit für alle. Die Schüler und Schülerinnen lernten, die bis dahin für sie unbekannten Hortabläufe kennen. Wir besprachen Regeln und erledigten die ersten Hausaufgaben gemeinsam. Worauf alle ganz stolz waren.

Nun sind schon drei Wochen der Schulzeit vergangen und die Kinder und auch ich haben uns schon gut aneinander gewöhnt. Wir verbringen gemeinsam erlebnisreiche Nachmittagsstunden bei Entspannung, Spiel und Hausaufgaben.

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen der Klassen eins bis vier ein schönes und erfolgreiches Schuljahr. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und den Lehrern der Grundschule.

Bianca Krins – Staatl. anerkannte Erzieherin in der I- Kita „Sonnenblumenkinder“ in Naundorf