...und er zeigte uns gleich in der 1. Ferienwoche wie kalt, windig und nass er sein kann. Trotz allem versuchten wir im Hort das Beste daraus zu machen. Am Dienstag fuhren wir ins Freiberger Kino und schauten uns „das Dschungelbuch“ an. Es war ein wirklich spannender Film.
Wir wollten eine Menge Dinge im Freien unternehmen. Doch leider regnete es so stark das unser Picknick im Wald ausfiel und wir stattdessen im Hortzimmer einfach die Decken ausbreiteten und auf dem Boden aßen.
Zum Glück hörte aber am Donnerstagnachmittag der Regen auf und wir machten eine Kleine Herbstolympiade im Freien. „Kastanienstaffellauf“ und „der Herbstkönig“ waren nur ein paar der vielen Spiele. Alle waren so froh endlich draußen herumzutoben und sich sportlich zu betätigen. Alle machten mit und jeder rannte, hüpfte und sprang so schnell und gut er konnte. Die Woche ließen wir mit einem tollen Spielzeugtag ausklingen, bei denen die Kinder ihre eigenen Sachen mitbringen konnten. Dabei haben sie immer viel Spaß. Die 2. Ferienwoche war vom Wetter her nicht viel besser. Doch auch hier, machten wir das Beste daraus. Montag ging es wieder ins Kino nach Freiberg, diesmal in den Film „Rico, Oscar und der Diebstahlstein“. Wir hatten wieder eine Menge Spaß dabei. Am Dienstag bekamen wir Besuch von den Hortkindern aus Oberbobritzsch und wanderten gemeinsam mit Förster Hänel zum Weidegut nach Colmnitz. Das war mal eine ganz andere Erfahrung und wir waren auch stolz den anderen Kindern unsere Umgebung zu zeigen. Mittwoch wurde es dann lecker, denn wir backten eine tolle Pizza. Es war soooo lecker! Da wir ja nun den Herbst auch etwas nutzen wollten, haben wir auch etwas gebastelt und viele Spiele gespielt. Trotz des schlechten Wetters waren es tolle Ferien!
Mona Kschischank und das Team der I- Kita “Sonnenblumenkinder“!