Der Herbst hält Einzug!

25. Oktober 2021

Der Oktober war für die Kindergartenkinder der Kita „Sonnenblumenkinder“ genauso bunt wie das Herbstlaub, welches gerade überall Bäume und Wälder ziert.

Mit einer „Herbstwoche“ feierten wir gemeinsam die farbenfrohe Jahreszeit. Dabei durften herbstliche Bastelangebote, fröhliche Herbstlieder und das traditionelle Herbstfrühstück nicht fehlen. 
Eine Woche später fegte dann ein kräftiger Herbststurm übers Land und lies die Bäume vor der Kita heftig wackeln und wirbelte tausende Blätter durch die Luft. Die Kinder beobachteten staunend das Naturschauspiel und erlebten dabei, wie die Blätter mit dem Wind tanzten – wie es in einem bekannten Herbstlied heißt.

Bunt und aufregend war der Oktober auch für Julia Stangl, die wir Anfang des Monats bei uns begrüßen durften. Die staatlich anerkannte Erzieherin hat gerade erfolgreich ihre Ausbildung beendet und freut sich nun auf die Arbeit mit den Naundorfer „Sonnenblumenkindern“.  Wir freuen uns, dass sie unser Team verstärkt und wünschen ihr einen guten Start ins Berufsleben.

 

Judith Augustin aus der I- Kita „Sonnenblumenkinder“ Naundorf