Ein kleiner Gruß an unsere Hortkinder und deren Eltern

18. Januar 2021

Liebe Eltern, liebe Hortkinder,

in das neue Jahr wollen wir voller Zuversicht starten. Frau Holle sieht es wohl ganz genauso und beschert uns einen weißen Jahresbeginn. Dies sollte doch einen Ansporn geben, das Home-Schooling zügig fertig zu stellen und dann nichts wie raus ins weiße Winterwunderland!

Schneemann bauen und Schlitten fahren dürfen da natürlich nicht fehlen. Wie wäre es, mal etwas anderes als einen Schneemann zu bauen. Zum Beispiel euer Lieblingstier oder ein tolles Bauwerk. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Seid kreativ und macht am besten ein Foto von euch vor Eurem Kunstwerk. Die Bilder können wir dann im Eingangsbereich der Schule aushängen.

Hier ein paar Beispiele:

 

 

Für die Kältemuffel haben wir auf den nächsten Seiten auch noch ein paar Ideen zusammengestellt. Schaut mal rein.

3D-Hand

Makramee Feder

Brausepulver selbst herstellen

Kunterbunte Badekugeln

Rätsel für Kinder (1)

Rätsel für Kinder (2)

Rätsel für Kinder (3)

 

Online werden Sie so auch demnächst die Jahresplanung für das Jahr 2021 mit all seinen Höhepunkten und Schließzeiten finden. Nach Abstimmung mit dem Träger und dem Elternbeirat sind die Schließzeiten für Einrichtung im Jahr 2021:

 Schließtage für Fortbildungen:

- Montag, der 17.05.2021 (Montag nach Himmelfahrt, welcher gleichzeitig ein schulfreier Tag ist)

- Freitag, der 03.09.2021 (letzter Freitag in den Sommerferien)

- Freitag, der 05.11.2021 (gesetzter Träger- Schließtag zum Pädagogischen Tag aller Kinderarche- Kitas)

Gesetzte Schließtage laut Konzeption:

- Freitag, 14.05.2021 (Brückentag nach Himmelfahrt/ Schließtag für die Grundreinigung)

- Donnerstag, 23.12.2021 (bis 01.01.2021/ Schließzeit über die Weihnachtsferien)

 

Ansonsten bleibt gesund! Wir denken an euch.

Euer Hort- Team der I-Kita „Sonnenblumenkinder“ Naundorf