Liebe Eltern,
ab Montag, den 29.11.2021, muss unsere Kindereinrichtung in den eingeschränkten Regelbetrieb gehen.
Das heißt die Kinder sollen in festen Gruppen(einheiten), mit festen Bezugspersonen und Bereichen betreut werden.
Das hat natürliche erhebliche Auswirkungen auf unseren Personaleinsatz.
Somit kann unsere Einrichtung bis auf weiteres nur in der Zeit von 6.30 bis 16.00 Uhr öffnen.
Geben Sie Ihr Kind morgens in der Etage ab (untere oder obere Etage), in der es seine Stammgruppe hat.
Da die Ansteckungsgefahr im Außengelände nachweislich geringer ist, werden wir die Außenspielflächen für die Kinder nicht trennen.
Das Bringen und Holen der Kinder erfolgt wie gehabt. Nur für längere Aufenthalte in der Einrichtung (wie Elterngespräche), benötigen Sie einen 3G- Nachweis, den Sie beim Betreten der Einrichtung vorzeigen müssen.
Bei Fragen und Anliegen zur vollumfänglichen Betreuungszeit für die Berufsgruppen nach der Schul- und Kita- Corona- Verordnung kommen Sie bitte direkt auf die Leiterin Frau Garbatz zu (auch erreichbar per E-Mail unter i.garbatz(at)kinderarche-sachsen.de oder unter 01739603470).
Bis auf weiteres dürfen wir keine Feste und Veranstaltungen mit den Eltern durchführen.
Bitte teilen Sie uns umgehend mit, wenn ein Haushaltsangehöriger positiv auf Corona getestet wird und sie mit Ihren Kinder in die Absonderung/ Quarantäne gehen.
Halten Sie die Absonderungs-/ Quarantäneregeln ein. Denken Sie daran, dass sich die Dauer der Absonderung auch für Ihre Kinder verlängern (können), wenn weitere Mitglieder Ihres Haushalts nachträglich positiv getestet werden.
Wir möchten den Betrieb in unserer Kindereinrichtung solange wie möglich aufrechterhalten. Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung!
Bei Fragen können Sie sich gerne an die Leiterin Frau Garbatz wenden (auch erreichbar per E-Mail unter i.garbatz(at)kinderarche-sachsen.de oder unter 01739603470).
Ich wünsche uns allen trotz aller Umstände eine frohe und besinnliche Advents- und Vorweihnachtszeit!
Isabel Garbatz, Leiterin der Kindereinrichtung
Hier finden Sie den zentralen Elternbrief unseres Trägers zur neuen Regelung: