So schnell vergeht ein Jahr

01. Dezember 2021

Gerade tanzten in unserem Garten noch die Blätter munter! Doch passend zum 1. Advent schwebten die ersten Schneeflocken herab und verwandelten ihn in eine weiße Winterlandschaft.

Auch unser Weihnachtsbaum wurde mit tatkräftiger Unterstützung unserer Kinder abgeholt, aufgestellt und geschmückt. Die Kinderaugen strahlten vor Begeisterung, denn das war ein echtes Highlight!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Neubauer die uns auch dieses Jahr das Bäumchen ausgesucht, gesponsert und mit den Kindern in die Kita gebracht haben! Wir freuen uns über diese Tradition und auch über die liebevollen Obstteller die Familie Neubauer jedes Jahr zum Schnabulieren für die Kinder mitbringen!

Vielen lieben Dank!

Natürlich wurde der Schnee auch direkt für Schnellballschlachten, zum Bauen von ersten Schneemännern und für spannende Experimente genutzt. 

Die Kita ?Sonnenblumenkinder? möchte sich auf diesem Weg bei allen Helfern und unterstützenden Hände in diesem Jahr bedanken ? ohne diese, wäre vieles nicht in dem Rahmen möglich gewesen, wie es möglich wurde!

Wir wünschen allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Wie es auch in dem Lied heißt: ?Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit, nun ist der Weihnachtsmann gar nicht mehr weit?! Lassen Sie sich vom Segen der Weihnachtszeit verzaubern: Denn ganz schnell wird aus ein bisschen roter Farbe ein wahrhaftiger Weihnachtsmann! 

Julia Stangl und das Team aus der I- Kita ?Sonnenblumenkinder? Naundorf