Martinsfest in der "Villa Kunterbunt"

10. November 2017

Gemeinsam Teilen

Ein Feuer brennt, das Stadttor der Theaterkulisse steht bereit, Eltern und Großelter kommen zu Besuch, der Kinderpunsch duftet im Haus und unsere gebastelten Laternen sind schon fertig…

Es war toll anzuschauen, wie sich die Kinder, und alle anderen mit ihnen, auf unser Martinsfest am 09.11.17 freuten. Ein Fest des „Teilens“ war es, wir teilten Freude….vielleicht am großartigen Martinsstück, und Zeit…indem wir ins Gespräch kamen. Manche teilten den Knüppelkuchen, der über dem Feuer braun wurde und andere wiederum teilten vielleicht sogar den Mantel an dem kalten Novembernachmittag – wie es auch St. Martin vor vielen Jahren tat. Zum Abschluss unseres Festes sind wir gemeinsam durch Freiberg gezogen, sangen Lieder, leuchteten mit unseren Laternen und teilten einen gemeinsamen Weg.

Wir freuten uns über ein gut besuchtes Fest, über die Beteiligung unserer Helfer und natürlich über die eingenommenen Spenden. Das Team der „Villa Kunterbunt“ bedankt sich bei allen Familien!

Am 07.12.17 findet das Adventscafé in unserer Einrichtung statt, kommen Sie doch auch an diesem Tag gern in unsere Einrichtung.