SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Suche

Kategorienfilter

JugendhilfeJugendhilfe

Ausflug ins Leipziger Jumphouse

Dank einer privaten Spende konnten die jungen Menschen der Tagesgruppe Großdalzig auch in diesen

KitaKita

Kamera läuft - Und……Action!

Medienprojekt verwandelt Hort der Kinderoase in Filmwelt...

KitaKita

Wer will fleißige Dachdecker sehen…

… der muss mit dem Christlichen Kinderhaus „Guter Hirte“ mitgehen.

JugendhilfeJugendhilfe

Ein Besuch im Schokoladen-Museum Halle

Am Montag begab sich die WG 1 „Hauptstraße“ aus Markkleeberg auf den Weg in die Halloren Erlebniswelt

VereinJugendhilfeJugendhilfeJugendhilfeJugendhilfe

Jugendliche erleben ein stärkendes Wochenende

Im Rahmen des vdek-Suchtpräventionsprojektes erlebten Jugendliche aus verschiedenen Wohngruppen jetzt

Kita

Zum Karneval in Brasilien

Zum Fasching wollten die Kinder der Kita “Villa Kunterbunt“ in Freiberg mal in Brasilien vorbeischauen,

JugendhilfeJugendhilfeJugendhilfe

Heute hieß es Abschiednehmen

Am Faschingsdienstag war Annett Roßmann vorerst das letzte Mal bei uns in Wuischke.

Kita

Helau, Helau – in der Kinderoase sind die Narren los!

Ein bunter Vormittag unter Cowboys, Polizisten, Bienen, Marienkäfern & Prinzessinnen…

VereinJugendhilfeJugendhilfeJugendhilfeJugendhilfeJugendhilfeJugendhilfeJugendhilfeJugendhilfe

Kinderarche-Kinder feiern lustige Faschingssause

Am Rosenmontag feierten wir beim Karnevalsklub Großerkmannsdorf eine außerordentliche Faschingssause.

Kita

Einmal Weltall und zurück

Wie die echten Astronauten starteten die Kinder des Christlichen Kinderhauses Ankerplatz ins Weltall.

Kita

Christliches Kinderhaus Guter Hirte - Und wer als Biene gekommen ist....

Heut ist Fasching, heut ist Ball, heut ist überall Krawall!

Kita

Faschingsparty bei den Sonnenkäfern

Den Kindern macht es unheimlich Spaß, sich zu verkleiden, im ganzen Kindergartenhaus herumzutollen, zu

Kita

Ein bunter Tag voller Spaß und Kreativität!

Von mutigen Piraten über Spidermann bis hin zur bezaubernden Elsa ...

JugendhilfeJugendhilfeJugendhilfe

Das KiHeiBu sagt HELAU!

Dieses Jahr zu Fasching ging es für die Burgstädter Kinder, Jugendlichen und Mütter ins Sportzentrum am

Kita

"Alle Vögel sind schon da…"

Kinder der Kinderoase sorgen für heimische Vögel.

Kita

"Ich werde mal Künstlerin"

"Ich werden mal Künstlerin.." sagt ein Kind. Eine Seniorin antwortet: "Und ich war mal

KitaKita

Landrat zu Gast im Kinderhaus „Ankerplatz“ Zethau

Im Rahmen der Kommunalkonferenz war am Mittwoch Mittelsachsens Landrat Dirk Neubauer zu Gast in unserem

Verein

Fröhliche Monster, Hasen und Halstücher für unsere Kinder

Die Belastungs- und Arbeitserprobung (BuA) in Dresden hat für unsere Kinder wieder viele schöne Dinge

JugendhilfeJugendhilfeJugendhilfe

Auf dem Sprung ins eigene Leben

Nach zweieinhalb Jahren zieht Katrin aus der Wach'schen Villa ins Trainingswohnen Dresden.

Fotoatelier Schmidt
JugendhilfeJugendhilfe

„… jetzt blasen wir die Lichter aus!“

Drei Kinder der WG 1 in Lichtenberg erlebten jetzt die traditionelle Lichtmess-Andacht in Olbernhau.

Kita

Fröhliche TEDDY - Geburtstagsparty in der Kinderoase

Puppendoktor "Pille" rettet Geburtstagsparty im Blauen Bereich

KitaKita

Alle Jahre wieder…

... führen die Kinder der integrativen christlichen Kita „Riesenzwerge“ ihr Krippenspiel auf.

JugendhilfeJugendhilfe

Kinder und Tiere im Rahmen der IFB-Arbeit

Dank der Spendenaktion Herzenssache können wir nun seit anderthalb Jahren mit den Familien der IFB

Kita

Rätselhafter Winter

Der Winter ist da und stellt uns mit seinen Kapriolen vor Rätsel- und das nicht nur mit seinem Schnee!

VereinKita

Wir sagen „Danke“ für eure Spenden

Mit diesem Liedchen bedankten wir uns jetzt beim Radio für die Spenden aus der „Herzenssache 2023“.

JugendhilfeJugendhilfe

Spende für Niederbobritzscher Jubiläums-Ausflug

Am 16. Januar 2024 besuchten uns Julia Klapper und Alexander Nattke von der Firma 3ENERGY in

Kita

Oh Tannenbaum...

Auch wenn deine Nadeln noch grün sind, ist deine Zeit vor unserem Kinderhaus zu Ende...

Kita

Christliches Kinderhaus Guter Hirte - Der Baum fliegt aus dem Fenster

Das neue Jahr beginnt und der Weihnachtsbaum muss weg.

Kita

"Es ist Advent, es ist Advent, die Flocken rieseln leise...

... die Wärme in uns teilen wir, sie zieht nun weite Kreise." In Mulda wurde genau nach diesem Motto

Verein

1.000 Päckchen sorgen für strahlende Kinderaugen

Aus Obuchiw, der ukrainischen Partnerstadt Radebeuls, erreichte uns jetzt die Nachricht, dass die 1.000

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.