

355 Läuferinnen und Läufer – von jung bis alt – drehten mit sportlichem Einsatz und viel Freude am 6. September ihre Runden durch den Sahnpark zugunsten unseres Kinder- und Jugendheims in Crimmitschau.
Laufend helfen zum 22. Archelauf
Am 6. September fand bereits zum 22. Mal der Archelauf zugunsten des Kinder- und Jugendheims Crimmitschau statt. 355 Läuferinnen und Läufer – von jung bis alt – kamen zusammen, um mit sportlichem Einsatz und viel Freude ihre Runden durch den Sahnpark drehen.
Bevor es an den Start ging, sorgte ein gemeinsames Aufwärmprogramm durch FAMletics mit rhythmischer Musik für Stimmung. Unter Anleitung von Jenny und Caro machten die Läuferinnen und Läufer Dehn- und Lockerungsübungen, während die Musik für gute Laune und erste motivierende Momente sorgte.
Im Anschluss dankte Einrichtungsleiterin Christin Oelsch allen Wegbegleitern und Unterstützern, die den Archelauf erst möglich machen: der Stadt Crimmitschau für die gute Zusammenarbeit, dem Crimmitschauer Eislaufverein für die Hilfe und die Streckenposten, Herrn Barth für die Fotos und die 1. Hilfe organisiert durch Medidast.
Mit dem Startschuss durch den zweiten stellvertretenden Bürgermeister Heiko Gumprecht begaben sich die Läuferinnen und Läufer dann bei strahlendem Wetter auf die Strecke. Die Atmosphäre war von Begeisterung, Teamgeist und Zusammenhalt geprägt.
Zum Abschluss wurden alle Teilnehmenden mit kleinen Erfrischungen, Obst und einer Medaille belohnt. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung – vom Erlös des Laufes wollen wir den Kindern und Jugendlichen neue sportliche Abenteuer ermöglichen.