SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

„Humpty Dumpty“ begleitete uns bei den Geschicklichkeitsspielen im Abenteuerland auf der Bolzwiese. Besonderes Können war beim Hutzielwurf und der Teefüllstation von Nöten. 

Unsere Reise mit Alice im Wunderland

Für die Kinder und Jugendlichen der WG 1 aus Markkleeberg führte der Weg in diesen Sommerferien wieder einmal ins KIEZ Querxenland nach Seifhennersdorf in der Oberlausitz. Voriges Jahr wurden wir schon mit der Vorfreude auf die Ferien 2025 verabschiedet.

In diesem Jahr durften wir gemeinsam mit Alice auf Reise durch das Wunderland begeben. Eine ganze Woche begleiteten uns das weiße Kaninchen mit seiner Uhr, der Hutmacher, die Herzdame und natürlich Alice bei vielen Abenteuern. So mussten wir bei der „Wunderland Rallye“ durch das Gelände unser Wissen zu Alice´ Abenteuern unter Beweis stellen.

Unsere Kreativität wurde benötigt als die Kinder ihre weißen T-Shirts für die „Glow-up-Party“ am Abend bemalten, wo sie dann tatsächlich herrlich leuchteten. „Humpty Dumpty“ begleitete uns bei den Geschicklichkeitsspielen im Abenteuerland auf der Bolzwiese. Besonderes Können war beim Hutzielwurf und der Teefüllstation von Nöten. Die Grinsekatze begleitete uns im Casino in den „Mystische Spielewelten“. Die Schnipseljagd stand unter dem Thema: „Das Spiel mit der Herzkönigin“ mit dem Hutmacher. 

Natürlich fand die Flirtdisco und das Dinner ebenfalls im Wunderlandstyle. Das finale Kartenspiel gegen die Herzkönigin aber mussten wir verlieren, denn sonst wäre die Königin zu wütend geworden und wer weiß, was sie dann getan hätte … Glücklicherweise ist wie immer im Märchen alles gut ausgegangen :-). Das wunderbare Dinner am letzten Abend begann mit einem kleinen Zaubertrank, der uns ganz klein werden ließ … Nun konnten wir ins Schloss zum Dinieren eintreten und ein leckeres Abendessen genießen. Als Nachtisch gab es einen Wunderkeks, mit dem wir wieder auf Normalgröße wuchsen.

In guter Erinnerung wird uns auch unsere Wanderung in Oybin im Zittauer Gebirge auf den „Töpfer“ bleiben, bei der wir unser Kletterkönnen und unsere Kondition unter Beweis stellen mussten. Wir wurden auf dem Gipfel mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt und mit tollen Steingebilden im „Steinzoo“ auf dem Gipfel empfangen.

Wir konnten uns prima erholen, haben lecker gegessen, uns verzaubern lassen, den ein oder anderen Gipfel bezwungen, sogar im Freibad gebadet und so ringsum zauberhafte Wunderlandwoche genießen, von der wir viele schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeitern des Querxenlandes für die wunderbare Ferienwoche mit allem „Drum Herum“ und bei den vielen Spendern, durch die diese Reise möglich geworden ist. 

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.