SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Unterwegs hatte unser engagierter Elternrat viele tolle Überraschungen vorbereitet. Unteranderem sorgte das Spiel mit dem Schwungtuch bei Groß und Klein für jede Menge Spaß.

Sterntalerfamilien verbringen gemeinsame Zeit

Traditionell feiern wir im Mai anlässlich von Mutter- und Vatertag unseren Familiennachmittag. Seit einigen Jahren nutzen wir diesen für eine kleine gemeinsame Wanderung. So trafen sich am Nachmittag des 08.Mai 2026 zahlreiche Sterntalerfamilien und alle pädagogischen Fachkräfte, um miteinander auf den Regenbogenhof nach Rudelswalde zu wandern und einen wundervollen Nachmittag voller Gemeinschaft, Spiel und Freude zu verbringen.
Unterwegs hatte unser engagierter Elternrat viele tolle Überraschungen vorbereitet: Beim Seilziehen, Spielen mit dem Schwungtuch und einem spannenden Fühlparcours hatten Groß und Klein jede Menge Spaß. Zur Stärkung gab es leckere Snacks und als besonderes Andenken durften die Kinder ihren eigenen Wurmanhänger aus bunten Perlen basteln.
Nach einem kleinen zu Herzen gehendem Programm, welches die Kinder als Dankeschön ihren Eltern schenkten, gab es für alle Kinder eine Kugel Eis und für die Eltern stand schon ein kleines Büfett mit Kaffee, Kuchen und allerlei herzhaften Leckereien bereit.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Elternrat für die großartige Organisation, an alle Familien für die gemeinsamen Momente und Gespräche und an Familie Hüttner für die Gastfreundschaft auf dem Regenbogenhof Rudelswalde. So wurde dieser Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.