SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Auch der kreative Bereich kam nicht zu kurz: Mit Schaum, Sprühflaschen und Pinseln entstanden auf einem riesigen Transparent tolle Kunstwerke. Die Kinder hatten viel Freude daran, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

Wasserspaß im Kindergarten – Ein erfrischender Sommertag für unsere Sonnenkäfer

Bei strahlendem Sonnenschein drehte sich in unserer Kindertagesstätte Sonnenkäfer Niederbobritzsch alles um das Thema Wasser. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder nach Herzenslust experimentieren, spielen und sich bei sommerlichen Temperaturen erfrischen.

Besonders beliebt war der Matschtisch. Dort wurden Spritzen mit Wasser befüllt und Tischtennisbälle mit gezielten Wasserstrahlen über den Tisch bewegt. Auch wurde mit den  Wasserspritzpistolen ausprobiert, wer am höchsten spritzen kann. Beim Dosen-Schießen waren Geschicklichkeit und Treffsicherheit gefragt.

Auch der kreative Bereich kam nicht zu kurz: Mit Schaum, Sprühflaschen und Pinseln entstanden auf einem riesigen Transparent tolle Kunstwerke. Die Kinder hatten viel Freude daran, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

Das herrliche Sommerwetter machte den Wassertag zu einem rundum gelungenen Erlebnis. Es wurde gelacht, gespielt, gemalt und natürlich auch viel geplanscht. Die erfrischenden Aktivitäten sorgten für strahlende Gesichter – und machten die kleinen Wasserratten am Ende des Tages angenehm müde.

Ein wunderschöner Sommertag, der den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.