SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Am Nachmittag stürmten wir im Hafen Stagnieß die Schiffe MS Jessica und MS Johannes der Ückeritzer Personenschifffahrt zu einem Ausflug übers Achterwasser.

Eine Bootsfahrt, die ist lustig…

Heute feiern wir Halbzeit auf unserer Herzenssache-Ferienfahrt nach Usedom und das gleich mit zwei Highlights: Von 10 bis 14 Uhr waren alle Kinder, die schwimmen können, zu einem echten Abenteuer eingeladen. Sie durften eine Runde auf dem Banana-Boot durchs Wasser flitzen, beabsichtigte Stürze ins Wasser inklusive. Wir danken herzlich unserem langjährigen Spender Ingolf Nöbel von der Hoch- und Tiefbau Reichenbach GmbH, der die kompletten Bananaboot-Fahrten für unsere Kids finanziert hat, um ihnen noch ein extra Geschenk auf der Ferienfahrt zu machen.

Die Nicht-Schwimmer vergnügten sich in der Zeit bei bestem Wetter am Strand und im Wasser und nutzten ausgiebig das Trampolin, das wir ebenfalls kostenfrei nutzen durften.

Am Nachmittag dann stürmten wir im Hafen Stagnieß mit Mann und Maus die beiden Schiffe MS Jessica und MS Johannes der Ückeritzer Personenschifffahrt zu einem Ausflug übers Achterwasser. Aufgrund der brütenden Hitze waren leider nicht viele Vögel zu entdecken, aber Fische und Otter wurden gesichtet und natürlich eine wunderschöne Landschaft mit kleinen Häuschen, Anlegestellen, Schifferbooten und Schilf.

Wir blicken dankbar auf die erste Hälfte unserer Ferienfahrt zurück, die schon jetzt prall gefüllt mit schönen Erlebnissen ist. So haben mehrere Gruppen inzwischen den Kinderheilwald erkundet, der an vielen Stationen zum spielerischen Erkunden des Waldes einlädt. Zwei Wohngruppen haben sich im Papageienhaus und Gullivers Welt umgeschaut, andere waren auf dem Baumwipfelpfad in luftigen Höhen unterwegs. 

Am Dienstagnachmittag waren wir im Strandkino von Heringsdorf und konnten unter blauem Himmel bei strahlendem Sonnenschein den Film „Imaginary friends“ genießen – mit den Füßen im Sand und sanftem Meeresrauschen als Hintergrundmusik. Immer wieder verzaubern auch allein Strand und Sand und Muscheln und Meer unsere Kinder, von denen manche das erste Mal in ihrem Leben im Urlaub und an der Ostsee sind.

Möglich ist dies nur dank der vielen Spenden aus der „Herzenssache“ – deshalb noch einmal vielen vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern und den sächsischen Lokalradios für diese großartige Unterstützung!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.