SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

René Buschmann, Inhaber der Bäckerei Schramm in Dorfchemnitz (li.), übergab die Stollen-Spende an die mittelsächsischen Tafeln gemeinsam mit Landrat Dirk Neubauer (Mitte). Bianca Beyer vom Naturkinderhaus Mulda (re.) nahm den Spendenscheck für die Kinderarche entgegen.

Sächsisches Stollenfest: Und es folgt der zweite Streich

Das 1. Sächsische Stollenfest am 25. November in Blockhausen war nur der erste Streich, mit einer weihnachtlichen Stollenspende an die Tafeln im Landkreis Mittelsachsen folgte nun noch der zweite Streich. Denn von dem 40 Meter langen Riesenstollen, der in Blockhausen auf dem längsten Tisch der Welt vom Ministerpräsidenten Michael Kretschmer angeschnitten und zu Gunsten der Kinderarche Sachsen verkauft worden war, blieben noch 75 Stollen-Portionen übrig.

Diese konnten sich die Tafeln jetzt im Landratsamt Freiberg abholen und an ihre ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und Kunden ausgeben. René Buschmann, Mitorganisator des Stollenfestes und Inhaber der Bäckerei Schramm in Dorfchemnitz, übergab die Stollen gemeinsam mit Landrat Dirk Neubauer. Im Gegenzug erhielt die Kinderarche Sachsen vom Landrat eine Spende in Höhe von 1.750 Euro. Mit dem Erlös des Stollenfestes in Höhe von 1.800 Euro freuen wir uns deshalb über eine Gesamtsumme von 3.550 Euro, die wir für Projekte in unseren Kindertagesstätten verwenden wollen.

Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren des Stollenfestes und an Landrat Dirk Neubauer für die tolle Unterstützung!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.