Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Freitag, 25. Oktober 2019

Freie Stellen

Ein besonderes Geschenk: Vincent freut sich über neue Kamera

03. Mai 2019

Vincent ist überglücklich. Zu seinem 18. Geburtstag hatte sich der Junge, der seit dreieinhalb Jahren in der Kinderarche-Wohngruppe „Am Keulenberg“ in Oberlichtenau lebt, eine Kamera gewünscht. Die Kinderarche hatte dafür um Spenden gebeten – und zahlreiche Menschen sind diesem Aufruf gefolgt. Dank der vielen Unterstützer konnte sich der junge Hobbyfotograf endlich seinen Traum erfüllen: eine ordentliche Kamera samt Tasche und Stativ.

Mit der Canon EOS 2000D ist der junge Mann jetzt in jeder freien Minute unterwegs, um die Welt um sich herum in Bildern festzuhalten. „Vielen Dank an alle Spender für die Erfüllung meines Traumes“, sagt er deshalb. „Damit habt ihr mir eine Tür in Hinsicht meiner Zukunft geöffnet.“ Sein Wunsch ist es, einmal als Fotograf zu arbeiten. Mit der neuen Kamera kann er dafür jetzt schon einmal fleißig üben und experimentieren.