Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Freitag, 25. Oktober 2019

Freie Stellen

Der Natur ganz nah

12. Mai 2019

Es ist wieder soweit. Seit dieser Woche verbringen die Kinder des Ökumenischen Kinderhauses Radebeul vier Wochen lang jeden Tag im Wald. Dabei entdecken wir gemeinsam mit den Kindern die Geheimnisse des Waldes. Wir nehmen uns Zeit zum Entspannen, Buden bauen, für kleine Klettereien und den Ausbau unserer drei Waldnester. Diese dienen uns als Unterschlupf in der Mittagszeit und bei Regen. Auch der Morgenkreis wird durch selbst gebaute Waldinstrumente musikalisch erweitert.

Besonders beliebt ist das Schnitzen zur Mittagszeit, aber Vorsicht man kann sich auch mal schneiden. Das gehört dazu, wenn man ein richtiger Waldmensch werden will. Die Kinder dürfen mit selbst gebauten Bögen im Wald auf die "Jagd" gehen und den gesamten abgegrenzten Bereich erkunden. Auch wächst seit dem ersten Tag unsere Zwergenstadt mit Spielplatz, Kirche und vielen kleinen Wegen dazwischen. Wir freuen uns auf weitere drei spannende Wochen im Wald.