Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Einfach mal raus in die Sonne

07. März 2021

Es zeichnete sich ab, dass dieser Tag ein zwar kalter, aber sonniger Tag werden sollte, den die Kinder der Wohngruppe 1 aus unserem Haus Lichtenberg auf keinen Fall drinnen verbringen wollten. So kam bereits beim gemeinsamen Frühstück, welches sonntags immer etwas üppiger ausfällt, der Wunsch auf, einen Ausflug zu unternehmen. Schnell war sich die Gruppe einig, dass es auf die Skaterbahn gehen soll. Ob Roller oder Fahrrad, Inlineskates oder Fußball – jedes Kind hatte etwas, was es dort gern ausprobieren wollte.

Im Vorfeld dazu buk Lysann mit dem Erzieher einen leckeren Pflaumenkuchen auf dem Blech. Dieser Streuselkuchen mit Puderzucker bestreut bildete mit warmem Tee das Vesper für den nachmittäglichen Ausflug. Am frühen Nachmittag auf der Skaterbahn in Halsbrücke angekommen beeilten sich die Kinder, ihre Inliner anzuziehen oder ihre Fahrräder aus dem Kofferraum zu holen, um die Rampen und die große Freifläche zu erobern. Mit Mut und Konzentration wurden Kunststücke ausprobiert und vorgeführt.

Leonie und Lennox liefen oft auch einfach nur umher und kletterten die Rampen hoch. Virginia spielte Fußball, mal mit Tobias, mal mit Lennox. Der Pflaumenkuchen schmeckte allen wunderbar und der Tee wärmte herrlich von innen. Doch viel gefroren hat eigentlich niemand, denn das viele Herumtoben in der zwar kalten, aber sonnigen Luft wärmte und erquickte Körper und Seele.

Bei der Rückfahrt waren die Kinder erschöpft und zufrieden. Zu dieser Skaterbahn, so die einhellige Meinung, wollen wir auf jeden Fall bald mal wieder fahren.