Erlebnisreiches Wochenende für Kinder aus Wuischke

21. Januar 2019

Hinter den Kindern und Jugendlichen aus unserem „Haus am Czorneboh“ in Wuischke liegt ein erlebnisreiches Wochenende: Am Sonnabend waren sieben von ihnen gemeinsam mit einer Erzieherin zum Wintergrillen der Motorradfreunde Oberlausitz in Ebersbach. Zum traditionellen Wintergrillen laden sich die Biker immer gute Freunde ein, und wir freuen uns, dass wir auf diese Weise auch zwischen den Bikertreffen und anderen Höhepunkten in gutem Kontakt mit ihnen bleiben können.

Einen Tag später hatte uns der Leo-Club Bautzen zum Eislaufen nach Jonsdorf eingeladen. 22 Mädchen und Jungen aus Wuischke und drei Jungen aus Katschwitz folgten mutig der Einladung und konnten noch das letzte Drittel eines Eishockeyspieles der Jonsdorfer Black Panther Girls gegen eine Mannschaft aus Prag ansehen. Nach einer mittäglichen Stärkung wagten sie sich selbst aufs Eis, flitzten fast zwei Stunden durch die Halle, holten sich vom Leo-Maskottchen immer mal wieder eine Knuddel-Einheit ab und staunten über zwei Mädchen, die offensichtlich eine Eiskunst-Choreographie übten.

Wir sagen: Herzlichen Dank den Motorradfreunden Oberlausitz und dem Leo-Club Bautzen, dass unsere Kinder und Jugendlichen dank eurer Unterstützung ein so tolles Wochenende erleben konnten!