Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Europaweites Tanzevent „WORK IT OUT“: Kinderoase war dabei

01. Mai 2018

Am diesjährigen „Tag der Arbeit“ wurde in der „Tuchfabrik Gebrüder Pfau“ in Crimmitschau sowie zeitgleich in 33 deutschen Städten und 10 europäischen Ländern ein Tanzevent durchgeführt. Mit dieser Performance vor beeindruckenden Industriekulissen will der Veranstalter „ERIH“ auf die Wichtigkeit der Industriedenkmäler aufmerksam machen – und das ist ihm gelungen. Allein in Crimmitschau tanzten etwa 90 Jugendliche sowie etwa 20 Vorschul- und Hortkinder und eine ganz mutige Mutter unserer Kita „Kinderoase“.

Es waren einige Proben notwendig, um die flotten Tanzschritte der eigens für diese Veranstaltung arrangierten Musik einzustudieren. Da bei allen Kindern die riesige Freude und der Spaß am Tanzen zu spüren war, wurden diese nicht nur mit dem original „Worker‘s Cap“, sondern auch mit einem Platz in den ersten Reihen belohnt.

Nur wenige Stunden nach diesem Event fand man zahlreiche Veröffentlichungen im Internet und den sozialen Netzwerken. Auch auf unserer Homepage können Sie für einen kurzen Moment in diese faszinierende Tanz-Welt eintauchen.