Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Familien kämpfen beim etwas anderen Sportfest um den Sieg

10. April 2018

Am 5. April fand für die Familien unserer beiden Integrativen Familienbegleitungen (IFB) in Bautzen das „etwas andere Sportfest“ statt. Acht Kinder, vier Eltern und ein Team der IFB-Mitarbeiter gaben alles, um die außergewöhnlichen sportlichen Disziplinen zu absolvieren. Sei es beim Eierlaufen, Teebeutelweitwurf, Wattebällchenparcours oder dem großen Schwungtuchspektakel: Alle Teilnehmer wetteiferten, feuerten sich gegenseitig an und unterstützten sich.

Als Sieger ging ein junger Vater mit seinem kleinen Sohn hervor. Dank der tatkräftigen Unterstützung aller Kinder der anderen Familien erlangte er in allen Disziplinen eine hohe Punktzahl. Auf dem Siegertreppchen gab es am Ende eine Siegerfamilie, zwei zweitplatzierte und eine drittplatzierte Familie. Vor allem die Kinder freuten sich über ihre Gewinne und die Medaillen.

Nach diesem sportlichen Vormittag mit viel Spaß, Herausforderung und Kampfgeist trafen sich alle Teilnehmer noch in der IFB zu einem Sportlermittagessen. Die Familien stürzten sich hungrig auf die Nudeln mit roter Soße. Dabei wurden die Erlebnisse des Vormittages noch in lockerer und lustiger Runde ausgewertet.