Großdalzig HELAU, die dritte

08. Februar 2018

Pünktlich zur Weiberfastnacht am 8. Februar startete unser Fasching in diesem Jahr nun schon zum dritten Mal in der wunderschön geschmückten Turnhalle unserer Tagesgruppe in Großdalzig. Dank vieler fleißiger Praktikanten und Erzieher sowie unserem Julian verwandelte sich dieser Raum zur Party-Location.

Die Zahl 3 spielte in diesem Jahr eine große Rolle. So konnten wir wieder drei Ehrengäste begrüßen: DJ N8wolf, alias Thomas Wolf, Herrn Steffen Hoffmann, den Präsidenten des Förderkomitees Leipziger Karneval, und Löwin Leila, das Wappentier der Leipziger Narren.

Auch in diesem Jahr startete der DJ – in Verkleidung als Papst – wieder mit der altbewerten Laurentia. Und wieder hatte niemand trainiert, alle stöhnten, doch am Ende konnten wir stolz auf uns sein, denn diesmal schafften wir es bis zum bitteren Ende, dem Sonntag. Puh, da war „Laurentiakater“ vorprogrammiert. Die Stimmung war prima und die Zeit verging bei lustigen Spielen, die der Leipziger Zoo mit schönen Preisen unterstützte, leckeren Pfannkuchen, die uns das Backhaus Hennig spendierte, sowie toller Musik wie im Flug.

Wir sagen allen ein ganz herzliches Dankeschön, die diesen Fasching für die Kinder aus Markkleeberg und Großdalzig zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!