Großdalzig Helau zum 5. Mal

07. März 2019

Viele fleißige Hände verwandelten, jetzt schon mit einer gewissen Routine, die Turnhalle der Tagesgruppe in Großdalzig in eine tolle Partylokation. So konnten sich die fantasievoll verkleideten kleinen und großen Jecken am Aschermittwoch auf eine fröhliche Faschingsparty freuen. DJ N8wolf, alias Thomas Wolf, gestaltete unser Fest nun schon zum 5. Mal. Wir danken ihm dafür auf das Herzlichste. Außerdem waren wieder mit von der Partie: das Maskottchen des Leipziger Karnevals, Leila, mit dem Präsidenten des Leipziger Karnevalsvereins, Steffen Hofmann, die sich auch in diesem Jahr die Zeit nahmen, um noch einmal am letzten Tag der Faschingszeit mit den Kindern aus der Tagesgruppe und den drei Markkleeberger Wohngruppen gemeinsam zu feiern.

Wie in den letzten Jahren startete das Fest mit der „Laurentia“. Natürlich hatten wir auch in diesem Jahr wieder nicht dafür trainiert, aber wir haben es tatsächlich komplett geschafft... alle Strophen... toll... und damit hatten wir uns leckere Pfannkuchen verdient...und wohl auch einen tüchtigen Muskelkater!

Viele schöne Spiele und fetzige Musik ließen die Zeit wie im Fluge vergehen und mit Würstchen und einer Polonaise verabschiedenden wir die diesjährige Karnevalssaison und freuen uns schon auf die nächste Faschingszeit.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an all die fleißigen Helfer, die diesen Fasching wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle werden ließen.