Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


In Radebeul-Naundorf hieß es jetzt: Ab durch die Hecke

28. Februar 2021

Die Jugendlichen aus unserer Wohngruppe in Radebeul-Naundorf nutzten jetzt einen schönen Nachmittag im Februar, um den großen Forsynthienstrauch neben dem Haus zu pflegen. Im Frühjahr erfreut sich jeder an dem gelben Prachtstück, nur leider wird er auch manchmal als Mülleimer benutzt und seine Ausmaße ufern aus. So machten es sich sechs junge Leute zur Aufgabe, den Giganten vom Unrat zu befreien und etwas zu verschneiden.

Da war einiges zu tun. Alle waren mit Spaß bei der Sache, und so ging auch der unangenehme Teil der Aufgabe gut voran. Die Sonne wärmte Körper und Gemüter und nach getaner Arbeit trafen wir uns auf der Gartenbank zu Kakao und Kuchen. Die geschnittenen Äste und Zweige sollten als Feuerholz dienen, leider war der Abend zu windig.

Die Hölzer warten auf ihren Einsatz, und wir freuen uns, wenn es bald wärmer wird und unser gelbes „Ungetüm“ wieder leuchtend blüht.