Jugendweihe in unserem „Haus am Czorneboh“

01. Juni 2019

Wir beglückwünschen unsere vier Jugendweihlinge aus dem „Haus am Czorneboh“ in Wuischke für ihren wunderbaren Auftritt im deutsch-sorbischen Volkstheater in Bautzen und freuen uns sehr, sie damit feierlich im Kreise der Erwachsenen begrüßen zu dürfen. Es war eine schöne und rührende Veranstaltung, bei der die Jugendlichen trotz ihrer Aufregung mit Souveränität ihre Vorstellung auf der Bühne gemeistert haben.

Als Tagesausflug haben wir mit Freunden, Geschwistern und Kindern aus der Gruppe den Kletterpark in Bautzen besucht, bei dem alle jede Menge Freude und Herausforderung erlebt haben. Abschließend wünschten sich die Kinder ein leckeres Abendessen in einem chinesischen Restaurant, was wir gern ermöglichten. Alles in allem war der Tag sehr schön und erlebnisreich. Wir wünschen allen vier Jugendlichen Gesundheit, Kraft für ihren weiteren Weg und Freude an jedem neuen Tag auf dem Weg zum Erwachsenwerden.