Kinderarche nimmt Abschied von Dieter Krauth

22. September 2017

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Freund und Begleiter Dieter Krauth, der im Alter von 73 Jahren nach einer kurzen schweren Krankheit verstorben ist. Dieter Krauth hat als Jugendhilfereferent der Diakonie Sachsen in den 90er Jahren maßgeblich an der Gestaltung unseres Vereins mitgewirkt. Er wurde für seine fachliche Kompetenz und sein hohes Engagement für die sächsische Kinder- und Jugendhilfe sehr geschätzt. Über viele Jahre hat sich der Diakon zunächst im Gesamtvorstand, später als Vorsitzender des Aufsichtsrates mit Fach- und Sachverstand in die Arbeit der Kinderarche Sachsen eingebracht. Darauf blicken wir mit großer Dankbarkeit zurück.

Uns als Christen trägt die Hoffnung, dass Dieter Krauth jetzt bei Gott geborgen ist.