Kinderarche startet zum Treppenlauf in Radebeul

22. April 2018

Es ist wieder soweit! Die Kinderarche Sachsen startet in diesem Jahr wieder beim Mount Everest Treppenlauf in Radebeul! Jeder, der bisher dabei war, weiß, welche tolle Stimmung an der Treppe herrscht, was für starke Leistungen geboten werden und wie stark der Zusammenhalt unserer Mannschaft in den letzten Jahren war. Gemeinsam wollen wir auch dieses Jahr wieder Großes leisten.

Seit einigen Jahren besteht eine Touri-Staffel nur noch aus 50 Läufern, von denen jeder eine Runde absolviert. Damit erreichen wir nicht die 8848 Höhenmeter der Einzelläufer und Dreierseilschaften. Nach den 50 Runden und 39.700 gelaufenen Stufen haben wir aber mit 4.424 Höhenmetern fast das Matterhorn bezwungen und als Team einen Marathon mit 42 Kilometern absolviert.

Unsere Staffel startet am 22. April 8.00 Uhr mit sechs weiteren Touri-Staffeln am Bismarckturm neben dem Spitzhaus. Ende des Laufes wird ca. 14.30 Uhr sein. Die Siegerehrung erfolgt gegen 16.30 Uhr. Vor dem Wettkampf findet am 15. April von 10.00 bis 12.00 Uhr nochmals ein Training an der Treppe statt.

Wir freuen uns natürlich über viele Zuschauer an der Treppe, die unsere Läufer kräftig anfeuern. Sport frei!