„Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün…“

27. April 2018

Nicht nur der Mai ist nun fast angekommen, um die Natur wieder in ein grünes Gewand zu kleiden, sondern auch zahlreiche Familien waren dem Aufruf unseres Elternrates gefolgt und trafen sich am 27. April bei perfektem Arbeitswetter im Garten des Kinderhauses „Sterntaler“ in Crimmitschau zum Frühjahrsputz. Mit großem Elan beseitigten sie die Spuren des letzten Herbstes und Winters. Sträucher wurden gestutzt, unser großer Garten, der Eingangsbereich und der Fühlpfad wurden vom Laub befreit und dessen Wege wieder begehbar gemacht. Unser Hochbeet wurde mit Erdbeeren und Kräutern bepflanzt, so dass es jetzt wieder zum Naschen einlädt.

Besonders glücklich sind wir über die selbstgebaute Matschstrecke für unsere Sterntaler, welche mit Wasserhahn, Trichtern, Schläuchen, Dachrinnen und Gießkannen ausgestattet zum Experimentieren und Forschen anregt. Es ist nun schon zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, dass mit einer Stärkung vom Grill alle fleißigen Helfer für ihre Mühe belohnt werden und wir den Nachmittag gesellig ausklingen lassen.

Nun wünschen wir uns einen zauberhaften Frühling und Sommer, um unseren Garten genießen zu können. Herzlichen Dank an alle Familien, welche zu dem reichhaltigen Buffet und mit einer Pflanzenspende bzw. ihrer Muskelkraft tatkräftig zum Gelingen unseres Gartenfrühjahrsputzes beigetragen haben.