Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Freitag, 25. Oktober 2019

Freie Stellen

Markkleeberger Kinder danken ihren Unterstützern

12. Mai 2019

In diesem Jahr luden die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter des Jugendhilfeverbundes Leipziger Land ihre Unterstützer zum Dankeschön-Brunch in Form eines Grillens ein. Erstmals fand die Veranstaltung nicht in der Tagesgruppe Großdalzig, sondern im Garten der Hauptstraße 34 statt. Kinder und Erzieher wollten den Gästen zeigen, was mit den Spendengeldern umgesetzt werden konnte: Seit März nennen die Kinder einen Spielplatz mit Baumhaus, Sandkasten und Schaukel ihr eigen, der komplett aus Spenden finanziert wurde.

Was im Jahresverlauf noch alles mit den Spenden getan werden konnte, haben die Mitarbeiter auf vielen Collagen und Bildern zusammengetragen, die sich die Gäste in Ruhe ansehen konnten. Wir freuen uns sehr, dass trotz des schlechten Wetters so viele unserer Einladung gefolgt sind. Sogar der Markkleeberger Bürgermeister Karsten Schütze hatte sich Zeit für einen Besuch und einen kleinen Plausch genommen.

Einrichtungsleiterin Alexandra Schwander dankte – auch im Namen aller Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter – den Gästen für ihre Unterstützung in jedweder Form. Vor der Eröffnung des Buffets präsentierten einige Kinder noch ein kleines Programm: Phillis spielte trotz Lampenfieber den Gästen etwas auf ihrem Akkordeon vor – es war der erste Soloauftritt für die junge Musikerin. Leon präsentierte routiniert und stolz auf dem Schlagzeug sein Können. Und Emma, Finja und Jaden haben eine kleine Turnakrobatik vorgeführt, für die sie in den letzten Wochen fleißig jeden Tag geübt hatten.

Wir danken herzlich allen Spendern und Wegbegleitern für ihre treue Unterstützung und für ihr Kommen trotz des miesen Wetters. Es war eine gelungene Veranstaltung, die allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.