Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Freitag, 25. Oktober 2019

Neue Balancieranlage für Kinderhaus „Ankerplatz“

09. August 2019

Die neue Balancieranlage in unserem Christlichen Kinderhaus „Ankerplatz“ in Zethau ist fertig! Mit Freude, Entdeckerlust und Neugier stürmten die Mädchen und Jungen jetzt die neuen Spielgeräte im Garten. Gespannt hatten sie bereits vor der Sommerschließzeit die Bauarbeiten auf dem Gelände beobachtet. Besonders interessant war natürlich der Bagger gewesen! Nach der Sommerpause gab es die Überraschung für die Kinder: Die Anlage mit Kletterturm, Reckstangen, Hangelstrecke und Balancierelementen war fertig!

Nach der TÜV-Abnahme durften die Kinder sie auch endlich in Besitz nehmen und sich an den verschiedenen Elementen und Geräten ausprobieren.

Der Bau der Balancieranlage wurde ausschließlich aus Spendengeldern finanziert. Neben zahlreichen Einzelspenden von Eltern, Großeltern, Gewerbebetrieben und Dorfbewohnern erhielten wir eine Zuwendung aus Mitteln der „Stiftung Herzog Engelbert-Charles und  Herzogin Mathildis von Arenberg“. Mit dieser großzügigen Unterstützung konnte das Projekt realisiert und damit die Kinder glücklich gemacht werden.

Zum Tag der offenen Tür am 14. September 2019 sind alle Spender und Interessierten eingeladen, die Balancieranlage persönlich in Augenschein zu nehmen. Außerdem werden sich die Kinder Überraschungen als kleines „Dankeschön“ überlegen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!