Neue Gesamt-Mitarbeitervertretung nimmt ihre Arbeit auf

29. Mai 2018

Am Dienstag traf sich die neu gewählte Gesamt-Mitarbeitervertretung (GMAV) unseres Vereins zur konstituierenden Sitzung. Kinderarche-Vorstand Matthias Lang gratulierte den Mitarbeitervertretern und wünschte ihnen viel Erfolg für die kommenden vier Jahre. Der Mitarbeitervertreterin Birgit Schymanski, die viele Jahre als Stellvertreterin in der GMAV gewirkt hatte, dankte Matthias Lang für ihr großartiges Engagement. Sie hatte entschieden, sich zur MAV-Wahl nicht mehr als Kandidatin aufstellen zu lassen.

Aufgabe der Mitarbeitervertretung ist die Interessenvertretung aller Mitarbeitenden unseres Vereins. In der GMAV kommen mindestens drei Mal im Jahr Vorsitzende und Stellvertreter der örtlichen Mitarbeitervertretungen zusammen, um über dienstliche Belange zu beraten. Ein Mitglied der GMAV ist im Aufsichtsrat vertreten. Die GMAV ist an unterschiedlichen Arbeitsgruppen beteiligt.