Ski und Rodel gut

26. Februar 2018

Zum zweiten Mal in Folge machten die Wohngruppen Lichtenstein pünktlich zum Ferienbeginn einen Skiausflug. Dieses Jahr war die Skiwelt Schöneck unser Ziel. Nachdem wir uns mit dem Equipment zum fröhlichen Skifahren ausgerüstet hatten, ging es direkt an den Hang. Die versierten Fahrer durften direkt auf die großen Pisten, die Skineulinge bekamen am Übungshang mit Zauberteppich einen Grundkurs. Jene, die sich nicht auf die Skier trauten, rodelten mit Schlitten nebenan talwärts.

Wettertechnisch war alles dabei – vom blauen Himmel mit Sonnenschein bis zu dichtem Schneefall mit Windböen – wovon sich allerdings keiner die Skilaune verderben ließ. Schwung für Schwung wurden die Schneesportler besser, sodass immer mehr mit auf die steilere Piste durften. Am Ende des Tages war zwar jeder geschafft, aber vor allem stolz.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei ANTAN RECONA Investment bedanken, die uns mit ihrer Spende diesen tollen Ausflug ermöglichten. Vielen Dank!