Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Donnerstag, 23. November 2017

Sommer, Sonne, Sonnenschein beim Outdoor-Wochenende

01. August 2017

Freitag, 28. Juli: Endlich ist es wieder soweit, das traditionelle Outdoor-Wochenende mit unseren Vodafone-Paten kann starten. Nach einem leckeren gemeinsamen Frühstück in der Wohngruppe mit Karin Wittig und Sebastian Klose von Vodafone geht es mit den vollbeladenen Bussen in das Spree-Sport-Camp an die Talsperre Spremberg. Untergebracht sind wir in einem funktionellen Bettenhaus mit anliegender schöner Küche und vielen Sitzgelegenheiten im Freien.

Im Camp gibt es ausreichende Möglichkeiten für Sport, Aktion und Spaß, zum Beispiel beim Beachvolleyball, Tischtennis, Minigolf oder Fußball. Aber das absolute Highlight ist der nahe gelegene Strand mit großem Spielplatz am Stausee. Unsere Großen nehmen sofort die im See gelegene Sprunginsel in Beschlag und können sich mal richtig austoben. Die Jüngeren haben Spaß mit dem neuen riesigen Vodafone-Schwimmring. Hungrig vom Badespaß wird natürlich auch auf das leibliche Wohl geachtet. Freitagabend lassen wir uns selbstgemachte Burger vom Grill schmecken.

Der Samstag begrüßt uns mit Sonnenschein und nach einem gemeinsamen, stärkenden Frühstück stehen wieder Action und Spaß auf dem Plan. Baden, Schaukeln, Kleckerburgbauen, Tischtennis, Minigolf und wieder Baden…nur kurz unterbrochen von einem riesigen Topf Nudeln sind wir den ganzen Tag aktiv! Am Abend wird wieder gegrillt, diesmal Steak und Bratwurst. Bis zum Sonnenuntergang genießen wir das schöne Wetter und den wundervollen See.

Am Sonntag nach dem Frühstück heißt es leider schon wieder Abschied nehmen, ein tolles Wochenende geht zu Ende. Die einhellige Meinung von allen: Wir wären gerne noch länger geblieben und freuen uns schon das nächste Outdoor-Wochenende!

Dank der langjährigen Unterstützung und den großzügigen Spenden von Vodafone sind solche Aktionen möglich. Und dank der persönlichen Begleitung und dem großen Engagement unserer Vodafone-Paten Karin Wittig und Sebastian Klose (Danke auch an seine Freundin Mandy!) werden solche Aktionen zu unvergesslichen Erlebnissen!