Wer weiß denn, wie die Ritter schnarchen?

24. November 2018

Die Kinder der Sozialpädagogischen Wohngruppen aus Markkleeberg durften das beim Familienkonzert am 24. November im Leipziger Gewandhaus herausfinden und können nun verraten, dass die Ritter schnarchen, wenn die Oboe erklingt. Die Karten wurden uns von „Zukunft für Kinder e.V.“ zur Verfügung gestellt. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken. Wir haben ein sehr schönes Konzert „Auf der Moldau durch das Land“ erleben dürfen.

Vorzüglich brachte Malte Arkona (die Kinder erkannten den KiKa-Moderator sofort) die Klanggeschichte von Bedrich Smetana dem Publikum nahe. So angeleitet, genossen wir die schöne Musik und konnten uns die Klanggeschichte sehr gut vorstellen. Außerdem lernten wir ganz nebenbei noch die verschiedensten Instrumente kennen.

Ein herzliches Dankeschön schicken wir an den Verein „Zukunft für Kinder e.V.“