Wir feiern mit Deutschland 3 : 0

15. November 2018

Die Kinderarche Sachsen schickt herzliche Glückwünsche an die Deutsche Nationalmannschaft und ein herzliches Dankeschön an den Ticket-Spender RB Leipzig, die es den Markkleeberger Kindern und Erziehern ermöglicht haben, am 15. November unter den 35288 Zuschauern in der Red Bull Arena zu sein. Es war toll, hautnah mitzuerleben, wie ein Bild im Fanblock oder eine La Ola-Welle entsteht, und erst die Stimmung, als ein Tor fiel. Diesen Jubel durften wir dreimal miterleben!

Für die Kinder wird es ein unvergessliches Erlebnis bleiben: Nico: „Das ist so toll hier, ich war noch nie bei einem richtigen Fußballspiel!“ oder Bastian: „Im Stadion ist es super, denn da kann man alles sehen, was man möchte, und muss nicht das sehen, was der Kameramann einem zeigen will!“ Dankeschön, dass für uns dieser Traum wahr geworden ist.