Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Freitag, 25. Oktober 2019

Freie Stellen

Wir haben Kerstin Ott getroffen!

17. Mai 2019

Als wir im „Haus Kleeblatt“ erfuhren, dass die Sängerin zum Stadtfest in Pulsnitz auftreten wird, war für uns ganz klar: Da müssen wir hin! Wir zogen unsere farbigen T-Shirts und Basecaps an, schnappten die große Regenbogenfahne und fuhren mit dem Zug in unsere Nachbarstadt. Eine Stunde durften wir die Songs von Kerstin Ott erleben. Und dann kam der Augenblick, auf den wir so gehofft hatten: Wir erlebten die Künstlerin hautnah, bekamen Autogrammkarten geschenkt, und sie nahm sich Zeit, um mit uns zu reden.

Dabei erfuhren wir, dass sie auch in einem Kinderheim aufgewachsen ist. Wir schenkten ihr unsere DVD mit dem Video des Regenbogenfarben-Songs. Dieses Lied haben alle Kinder, Jugendlichen und Erzieher des Verbundes Kamenzer Land gesungen, weil wir den Songtext so richtig gut finden und weil er genau das ausdrückt, was wir uns alle wünschen: Einfach mehr Toleranz in den Herzen der Menschen.

Das war ein tolles, unvergessenes Erlebnis für uns alle!