Motorradausfahrt für unser "Haus am Czorneboh"

19. August 2017

Am 19. August starten die Motorradfreunde Oberlausitz mit den Kindern, Jugendlichen und Müttern aus unserem „Haus am Czorneboh“ zur 11. Kinderheimausfahrt. Die Strecke führt dieses Mal über die Krabatmühle Schwarzkollm zur Ferien-Oase Commerau und zurück. Am Ende der Tour gibt es in Wuischke Leckeres vom Grill. Natürlich werden die Kinder traditionell mit einem kleinen Programm „Dankeschön“ sagen. Erwartet werden etwa 100 Biker, die die Augen der Kinder wieder zum Leuchten bringen werden.

Im Rahmen der Ausfahrt übergeben die Elbe Flugzeugwerke gegen 10.00 Uhr eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an das Kinder- und Jugendheim Wuischke. „Die Verbindung kam zustande, weil einige unserer Mitarbeiter als Biker an der Ausfahrt teilnehmen“, sagt Unternehmenssprecher Christopher Profitlich, der die Spende vor dem Start der Biker übergeben wird. Einrichtungsleiterin Kristina Jöhling freut sich sehr über die Unterstützung. Mit dem Geld möchte sie endlich das Wunschprojekt „Kinderchor“ im „Haus am Czorneboh“ in Angriff nehmen.