SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Suche

Kategorienfilter

JugendhilfeJugendhilfe

Großer Andrang zum Tag der offenen Tür in Tröbigau

Knapp sechs Wochen nach ihrem Einzug haben die Kinder und das Team der Wohngruppe „Am Tröbigauer Berg“

KitaKita

Sonnenkäfer fliegen wieder hoch hinaus

Die Niederbobritzscher Sonnenkäfer fliegen wieder hoch hinaus in ihrer neuen Vogelnestschaukel.

VereinJugendhilfeJugendhilfe

Sucht-Projekt: „Drogen sind Scheiße und sinnlos“

Nach knapp zwei Jahren Laufzeit beendet die Wohngruppe Lichtenberg das Sucht-Präventionsprojekt.

Kita

„Vom Ei zur Wachtel“ – „Sterntaler“ lernen wie Leben entsteht

Im Kinderhaus "Sterntaler" war in den vergangenen Wochen ein fröhliches Zwitschern zu hören.

JugendhilfeJugendhilfe

Kinder und Jugendliche verzieren Rallye-Auto

Was war denn am Sonnabend auf dem Hof vom Haus „Oehler“ in Crimmitschau los? Thomas Ludwig und Peter

Verein

Netzwerktreffen in Westsachsen stärkt Zusammenarbeit

Am 26. März fand das 2. Netzwerktreffen der Praxisanleiter*innen der Region Westsachsen und

JugendhilfeJugendhilfe

Frühjahrsputz in unserem Haus Lichtenberg

Heute waren die Kinder und Jugendlichen der WGs 1 und 2 aus Lichtenberg fleißig beim Frühjahrsputz.

JugendhilfeJugendhilfe

Ehemaligentreffen in Markkleeberg

Am 22. März fand wieder ein Ehemaligentreffen für unsere Markkleeberger Wohngruppe Hauptstraße statt.

Kita

Einzug der Eier - christliches Kinderhaus Guter Hirte

Ostern ist vorbei, aber bei uns gibt es noch Eier

KitaKita

Die Sterntaler nehmen ihre neue „Ruheoase“ in Besitz

Dank der großzügigen Unterstützung vieler Freunde und Wegbegleiter unseres Kinderhauses ist es uns

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.