SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Insgesamt zwei Mal innerhalb des Wochenendes gingen wir mit den Hunden spazieren – und immer war es ein Erlebnis.

Auf die Leinen, fertig, los!

Das war das Motto am letzten Wochenende für sechs Kinder und zwei Betreuer der Wohngruppe 2 aus Lichtenberg. Bereits im vergangenen Sommer durften wir über die Herzenssache-Spenden innerhalb der Ferienfahrt nach Oberwiesenthal die Familie Gentsch und ihre Huskies kennenlernen – das Highlight der Sommerferien. Schnell war klar, dass müssen wir wiederholen!

Zelte, Isomatten und Schlafsäcke waren schnell gepackt und dann ging es am Samstagmorgen mit Sack und Pack nach Elterlein ins Erzgebirge. Alle Kids waren das erste Mal zelten und schon etwas aufgeregt. Nach einer kurzen Einweisung vor Ort ging es ans Zelte aufbauen. Hier zeigte sich, dass das ohne Übung gar nicht so einfach ist.

Nachmittags ging es dann zum ersten Mal zu den Hunden. 38 Huskies wohlbemerkt. Der ein oder andere war anfangs von den kräftigen Tieren sehr beeindruckt. Schnell konnten die Kinder jedoch Vertrauen fassen, denn es zeigte sich, dass sich hinter den bewegungsfreudigen Muskelpaketen verspielte und schmusebedürftige Hunde verstecken.

Insgesamt zwei Mal innerhalb des Wochenendes gingen wir mit den Hunden spazieren – das war ein Erlebnis. Anfangs schmunzelten die Kids, als Herr Gentsch mit Baugurten ums Eck kam. Doch schnell war klar: Die braucht es, um mit Schlittenhunden Gassi zu gehen.

Alles in allem war es ein super erlebnis- und erfahrungsreiches Wochenende für die Kinder und Jugendlichen sowie für die Betreuer. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an die Familie Gentsch (Black Lake Lodge Schlittenhundecamp), welche uns ein unvergessliches Wochenende beschert hat. Gern kommen wir wieder.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.