SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Auf dem Wasserspielplatz im Wald konnten wir nicht nur zuschauen, sondern selbst tüfteln und ausprobieren. Wir haben kleine künstliche Wasserläufe gebaut und barfuß den weichen Waldboden gespürt.

Ein Ausflug mit allen Sinnen

Manchmal muss man einfach raus. Und so haben wir uns mit den Jungs unserer Wohngruppe Niederbobritzsch auf den Weg Richtung Talsperre Malter gemacht. Kaum angekommen, war klar: Erstmal Stärkung! Ein kühles Eis in der Hand macht jede Sommerhitze erträglicher und außerdem schmeckt Abenteuer mit Schokolade und Stracciatella noch viel besser.

Frisch und munter ging es weiter zum Wasserspielplatz im Wald. Dort konnten wir nicht nur zuschauen, sondern selbst tüfteln und ausprobieren. Wir haben kleine künstliche Wasserläufe gebaut und barfuß den weichen Waldboden gespürt.

Mut war ebenfalls gefragt. Über einen kleinen Bachlauf hangeln, ein Kneippbecken mit eisigem Wasser bezwingen und das Ganze natürlich mit viel Spaß und manchmal auch nassen Hosen. Der Barfußpfad hatte es in sich. Von „ahhh, angenehm“ bis aua, ganz schön pieksig“ bis „Hihi, das kitzelt“ war alles dabei.

Am Ende des Tages waren die Füße matschig, die Klamotten teilweise nass, aber die Laune glänzte im Wettstreit mit der Sonne. Und so kehrten wir fröhlich und zufrieden in unsere WG zurück. Es zeigt sich wieder: Manchmal braucht es nur Wasser, Wald und eine Portion Eis.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.