SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Unsere lieben Motorradfreunde der MF Salzstraße hatten uns zu einem Zoobesuch nach Leipzig eingeladen. Dort angekommen, teilten wir uns in kleinere Gruppen auf und bestaunten die vielen verschiedenen Tiere. 

Ein toller Spätsommerausflug in den Leipziger Zoo

Wissen Sie, was ein Südpudu ist? Wie ein Kaiserschnurrbarttamarin aussieht? Oder ein Rotschulter-Rüsselhündchen? All diese Tiere mit den lustigen Namen und sehr viele mehr durften die Kinder, Jugendlichen und jungen Mütter des Kinder- und Jugendheimes Burgstädt an einem schönen Samstag im September kennenlernen.

Unsere lieben Motorradfreunde der MF Salzstraße hatten uns zu einem Zoobesuch nach Leipzig eingeladen. Mit ihnen trafen wir uns in Burgstädt am Bahnhof und nach einigen kleinen Hürden erreichten wir schließlich den Leipziger Hauptbahnhof. 

Im Zoo angekommen, teilten wir uns in kleinere Gruppen auf. Unsere Mütter freuten sich schon die ganze Zeit aufs Aquarium und tauchten auch zuallererst in die Welt der Wasserbewohner ein. Der Rest schwirrte schon mal in alle Himmelsrichtungen aus, beobachtete Stachelschweine und Lippenbären, bestaunte Gürteltiere und Meerkatzen und sah dem heute offensichtlich sehr hungrigen Roten Panda beim Fressen zu. Besonderer Beliebtheit erfreute sich auch die Anlage der Affen und die der Erdmännchen, denn dort ist immer jede Menge los!

Später trafen wir uns alle im Gondwanaland wieder, wo wir eine Verschnaufpause machten und uns die Motorradfreunde zu einem Mittagsimbiss einluden. Dorthin gelangte man durch einen abgedunkelten Gang, in dem die nachtaktiven Tiere zu sehen waren. 

Auch der Rest des Nachmittags verging wie im Flug. Glücklich und müde saßen später alle wieder im Zug. Nach den interessantesten Tieren befragt, war von den Big Five bis zu den kleinsten Krabbeltieren alles dabei.

Wir sagen unseren Bikern ein ganz herzliches Dankeschön für diesen wunderschönen und erlebnisreichen Tag!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.