SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Aufgrund der Winterruhe haben die Kids heute Zeit gehabt, einen Spaziergang mit Frau Türschmann zu machen. Dabei konnten sie Igel beobachten, verschiedene Knospen essen und die Welt durch ihre Lupen ganz nah erkunden. 

„Grünzeug tut gut“

So heißt es jeden zweiten Mittwoch in unseren Heilpädagogischen Wohngruppen in Lichtenstein. Dann kommt die Gartentherapeutin Ute Türschmann zu uns und vermittelt den jungen Menschen alles rund ums „Grünzeug“.

Aufgrund der Winterruhe haben die Kids heute Zeit gehabt, einen Spaziergang mit Frau Türschmann zu machen. Dabei konnten sie Igel beobachten, verschiedene Knospen essen und die Welt durch ihre Lupen ganz nah erkunden. Bereits in der Vergangenheit haben sie in der Wohngruppe die Beete frostsicher gemacht, damit die Himbeeren, Möhren, Erdbeeren und viele Sträucher die Minusgrade überleben. 

Bald geht es dann wieder los, dass sie Samen aussähen, keimen lassen und die Beete bestellen. Dann heißt es wieder Unkraut zupfen, gießen und pflegen. Doch die Arbeit wird durch die vielen unterschiedlichen Früchte entlohnt, die man oft ganz frisch von der Pflanze naschen kann. Leckerer geht es wohl kaum.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.