

Zum gemeinsamen Mal-Vormittag versammelten sich am Samstag alle Kinder und Jugendlichen des »Haus am Czorneboh« bei bestem Wetter draußen im Freien.
Kreativität unter freiem Himmel
Ferienzeit bedeutet in unserem »Haus am Czorneboh« inWuischke nicht nur Erholung, sondern auch Kreativität und Spaß. Ein echtes Highlight ist dabei der regelmäßig stattfindende Mal-Vormittag bzw. Nachmittag, der mit viel Herz und Engagement von Angela Ebermann organisiert wird. Angela Ebermann ist nicht nur ein kreativer Kopf, sondern auch aktives Mitglied der Motorradfreunde Oberlausitz, die vielen bereits durch die beliebten Bikerausfahrten bekannt sein sollten, die regelmäßig für unsere Einrichtung geplant werden.
Die Mal-Vormittage finden meist in den Ferien und immer draußen statt. Angela bringt dafür alle Materialien mit: bunte Farben, Pinsel, Leinwände, Stempel, Schwämme. So können die Kinder und Jugendlichen ganz frei und sorglos ihre kreative Ader im Freien entfalten.
Die entstehenden Kunstwerke sind jedes Mal aufs Neue beeindruckend. Die farbenfrohen, fantasievollen und ausdrucksstarken Bilder sind genauso individuell wie die jungen Künstlerinnen und Künstler. Manche Werke finden später ihren Platz in unserem Kinderarche-Kalender, andere werden verschenkt oder zieren später das eigene Zimmer.
Ein herzliches Dankeschön an Angela Ebermann für ihren stetigen Einsatz und die farbenfrohen Spuren, die sie bei uns hinterlässt!