SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Ersteigert wurde das Trikot von Robin Langer vom Fanclub Rot-Weiße Hochburg Claußnitz.

Mit einem Trikot Gutes tun!

Was haben ein signiertes Trikot des FC Bayern München, ein leidenschaftlicher Fan und unser Kinder- und Jugendheim in Burgstädt gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, aber in unserem Fall ganz viel Engagement und Herz.

Dank der erfolgreichen Versteigerung eines original unterschriebenen Bayern-Trikots, das der FC Bayern-Fanclubverbund Sachsen anlässlich seines zehnjährigen Bestehens vom Deutschen Meister erhalten hatte, durften wir eine großzügige Spende in Höhe von 1.572 Euro entgegennehmen.

Ersteigert wurde das Trikot von Robin Langer vom Fanclub Rot-Weiße Hochburg Claußnitz, überreicht wurde uns die Spende gemeinsam mit Steffen Prautzsch, dem Vorsitzenden des Fanclubverbundes Sachsen.

Für Robin Langer, der das Trikot als besonderes Geschenk zum 18. Geburtstag seines Sohnes ersteigerte, war es das sprichwörtliche i-Tüpfelchen seiner Fan-Leidenschaft. Für uns hingegen bedeutet die Spende, dass wir die Renovierung des Hauses, die quasi nie endet, weiter voranbringen können.

 „Wir renovieren und möblieren jedes Jahr ein bis zwei Wohnräume. Derzeit wohnen 16 Kinder und Jugendliche, sowie fünf Mütter mit jeweils einem Kind in unseren Mutter-Vater-Kind-Wohnungen.“ erklärt Annett Baumann-Launhardt, Leiterin unseres Hauses in Burgstädt.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, allen Kindern, Jugendlichen und Müttern ein geschütztes Zuhause und einen sicheren Ort zu bieten, in dem wir sie in ihrer Entwicklung bestmöglich unterstützen und Perspektiven aufzeigen können.

Wir bedanken uns herzlich beim FC-Bayern Fanclubverbund Sachsen und Robin Langer für diese tolle Aktion. Es ist schön zu wissen, dass Gemeinschaft und Engagement weit über den Fußball hinauswirken, bis hinein in das Leben junger Menschen, die jede Unterstützung gut gebrauchen können.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.