SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Seit vielen Jahren lädt uns Tante E., die gute Seele vom Straßenkinder e.V. in Leipzig, zu einer Weihnachtsfeier ein. Da darf der Weihnachtsmann natürlich nicht fehlen...

Tante E., die gute Fee

„Alle Jahre wieder …“ heißt es in dem allbekannten Weihnachtslied. Doch am 22. Dezember ging der Text anders weiter: „…feiern wir wieder bei Tante E.“ In diesem Jahr lud Tante E., die in echtem Leben Gabi Edler heißt, die Kinder der drei Markkleeberger Wohngruppen in den großen Saal des Straßenbahnhofs Angerbrücke ein. Dort erwartete uns ein festlich geschmückter Raum, Kakao und leckere Naschteller.

Seit vielen Jahren lädt uns Tante E., die gute Seele vom Straßenkinder e.V. in Leipzig, zu einer tollen Weihnachtsfeier ein. Gemütliches Kaffeetrinken, gemeinsames Weihnachtsliedersingen oder auch andere künstliche Darbietungen lassen weihnachtliche Stimmung aufkommen. Und dann kam der Moment, auf den alle Kinder gewartet hatten: HoHo, der Weihnachtsmann kommt und jedes Kind erhielt von dem Mann mit dem weißen Bart und dem roten Mantel auf der Bühne seinen Wunsch erfüllt.

Wir sind Tante E. unendlich dankbar für ihr unermüdliches Engagement und wünschen auch ihr und ihrem Team ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.