SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Dank der vielen Spenden konnten unsere Sonnenkäfer mit einem Frühlingsfest die neu angeschaffte Vogelnestschaukel einweihen.

Sonnenkäfer fliegen wieder hoch hinaus

Mit einem Frühlingsfest haben wir am Mittwoch, 10. April, unsere die neue Vogelnestschaukel eingeweiht. Die alte Schaukel war nach fast 20 Jahren nicht mehr funktionstüchtig und konnte von den Kindern nicht mehr genutzt werden.

So starteten wir letztes Jahr eine große Spendenaktion und konnten nun dank zahlreicher Spenden eine neue Vogelnestschaukel anschaffen. An dieser Stelle danken wir allen Spendern nochmal ganz herzlich für ihre Unterstützung.

Mit einem Tanz aus der „Vogelhochzeit“ von Rolf Zuckowski begrüßten unsere Kinder die zahlreichen Gäste zum Fest. Die frischen Temperaturen hielten Kinder und Familien nicht ab, fröhlich bei Tee, Kaffee und Kuchen zusammen zu sitzen. Außerdem gab es viele Angebote für unsere Familien, wie beispielsweise Kinderschminken, Bewegungsspiele, Tombola oder Basteln.

Die Einweihung unserer Vogelnestschaukel war aber nicht alles. Sieglinde Fritzsche und Sonja Unruh-Laue vom Förderverein überreichten uns einen großen Sonnenschirm für die Terrasse vor dem Kinderrestaurant. So können jetzt unsere Kindergartenkinder ihr Frühstück sonnengeschützt auf der Terrasse einnehmen.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.