SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

In der katholischen Kirche Radebeul wurden wir liebevoll empfangen. Mit Kerzen, Gebeten und einer Geschichte über Franz von Assisi haben wir uns mitreißen lassen von seiner Liebe zur Schöpfung Gottes.

Auf den Spuren des Franz von Assisi

Das Pilgerkreuz des Franz von Assisi ist im Jahr des Pilgerns für eine kurze Zeit in der Christus-König-Gemeinde in Radebeul zu bestaunen. Die Vorschüler des Ökumenischen Kinderhauses nahmen dies zum Anlass, sich näher mit Franz von Assisi und dem Pilgern zu beschäftigen. 

Pilgern – einen Weg gehen und Gott nachspüren, sich berühren lassen. Dazu haben wir uns auf den Weg gemacht, sind mit den Vorschülern zur Kirche gepilgert. Dort wurden wir liebevoll mit einer vorbereiteten Kirche empfangen. Mit Kerzen, Gebeten und einer Geschichte über Franz von Assisi haben wir uns mitreißen lassen von seiner Liebe zur Schöpfung Gottes. Und so konnten wir aus voller Kehle mit einstimmen in das Lied „Laudato si omi segnore – Sei gepriesen für alle deine Werke“

Und zu einer Pilgerreise gehört auch eine Stärkung, welche uns liebevoll bereitet wurde – DANKE an Frau Naab von der katholischen Christus – König – Gemeinde für den tollen Vormittag. Ganz begeistert von dem Gehörten und Erlebten haben wir in unserem Morgenkreis gleich ein eigenes Kreuz gestaltet.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.