

Die Gesamtsumme wurde am 17. November bei der Scheckübergabe verkündet und alle staunten nicht schlecht. Hochmotiviert gewann die Schülerschaft einerseits viele Spender und lief andererseits Runde um Runde für den guten Zweck.
Rekordspende vom Hans-Erlwein-Gymnasium
Unglaubliche 29.100 Euro sammelten die 817 Schülerinnen und Schüler des Hans-Erlwein-Gymnasiums Dresden am 2. Oktober 2025 bei ihrem Spendenlauf für die Kinderarche. Die Gesamtsumme wurde heute bei der symbolischen Scheckübergabe verkündet und alle staunten nicht schlecht. Hochmotiviert gewann die Schülerschaft einerseits viele Spenderinnen und Spender, darunter auch einige Firmen, und lief andererseits Runde um Runde für den guten Zweck – manch eine/r außerdem noch für eine gute Sportnote.
Die Lehrerinnen und Lehrer der Fachschaft Sport haben die Aktion super vorbereitet und allen Teilnehmenden die gesamte Aktion und die Suche nach den Spendern intensiv erklärt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Lehrerinnen und Lehrern, den Teilnehmenden und insbesondere bei allen Spenderinnen und Spendern, die die Schülerinnen und Schüler in ihrem Anliegen und gleichzeitig die Kinder und Jugendlichen in unseren Wohngruppen und Einrichtungen so tatkräftig unterstützt haben.
Zusätzliche Therapieangebote wie Kunst- und Reittherapie, ein Hobby oder Nachhilfe für die Schule können damit für sie langfristig gesichert werden. Diese sind so wichtig, damit die jungen Menschen wieder neuen Mut fassen, traumatische Erlebnisse verarbeiten und gestärkt in die Zukunft blicken können.