SpendenKnigge

Alle News auf einen Blick

Wie bunt und fröhlich der große Wal auf dem Titelbild dieses Kalenders durch die Wellen rauscht! Wie riesig er ist im Vergleich zum kleinen Boot auf dem Wasser, dessen Passagiere keine Ahnung haben von dem Ungetüm in der Tiefe!

Hurra, unser Kinderarche-Kalender für 2024 ist da!

Pünktlich zum Advent ist der neue Kinderarche-Kalender für das Jahr 2024 fertig. Unter dem Motto „Aus ihrer Fantasie geschöpft“ laden die jungen Künstler wieder zu einer Reise ins Land der Fantasie ein. Die Bilder zeugen von den Leidenschaften und Träumen junger Menschen, von ihrer Sehnsucht nach Freiheit und nach einem Ort, an dem wir so sein dürfen, wie wir sind, von der Lust, in fremde, manchmal total verrückte Welten einzutauchen.

Wie bunt und fröhlich der große Wal auf dem Titelbild dieses Kalenders durch die Wellen rauscht! Wie riesig er ist im Vergleich zum kleinen Boot auf dem Wasser, dessen Passagiere keine Ahnung haben von dem Ungetüm in der Tiefe! »Kunst ist nicht das, was man sieht, sondern das, was man anderen zu sehen hilft«, hat der französische Maler und Bildhauer Edgar Degas einmal gesagt. Und in der Tat zeigen nicht wenige der versammelten Kunstwerke Dinge, die für das bloße Auge eben nicht sichtbar sind: innere Landkarten von Lieblingsorten, Farben-Feuerwerke, Gefühlszustände, den Traum-Urlaub, bezähmte Monster, Fantasie-Städte, Wunder der Nacht.

Wir freuen uns, dass wir mit dem neuen Kalender wieder einen bunten Strauß aus Bildern und Geschichten präsentieren können, die für die bunte Vielfalt der Menschen auf unserer Kinderarche stehen. 

Sie erhalten den Kinderarche-Kalender 2024 über unsere Geschäftsstelle in Radebeul, Augustusweg 62, 01445 Radebeul,
Tel.: 0351/837230, Mail: info@kinderarche-sachsen.de.

Wir freuen uns über eine Spende!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.