Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



150 Kinderarche-Kinder genießen eine Woche Ferien am Meer

22. August 2021

Kinderlachen, Möwengeschrei und die Füße im Sand: Dank der zahlreichen Spenden aus der Radio-Aktion „Herzenssache: Gemeinsam stark für Kinder“ sind 150 Kinder, Jugendliche und Mütter aus verschiedenen Kinderarche-Wohngruppen jetzt eine Woche lang in den Ferien auf Usedom! Einige der Kinder waren noch nie im Urlaub und noch nie am Meer. Der Anblick hat manche so überwältigt, dass erst einmal ein paar Tränchen kullerten.

Beim Gruppenbild am Meer überwog bei allen dann jedoch die Freude und Dankbarkeit für dieses tolle Erlebnis!

Wir danken herzlich „André und den Morgenmädels“, die mit der „Herzenssache“ jetzt schon zum wiederholten Male die Kinderarche Sachsen unterstützen. Herzlichen Dank allen Spendern der „Herzenssache“, dass unsere Kinder und Jugendlichen diese tolle Woche am Meer erleben dürfen.

Herzlichen Dank dem Kinderresort Usedom, in dem unsere Kinder wie die Könige untergebracht sind und es kaum fassen können, dass sie nach dem Essen vom reichhaltigen Buffet ihr Geschirr einfach stehen lassen können. Danke, danke, danke und unseren Kindern und Jugendlichen mit ihren Erziehern und mit Kristin Hardt, die die ganze Woche live vor Ort berichtet, noch eine wunderbare Woche!